Die Praterstrasse in 1020 Wien hat sich lokaltechnisch in den letzten Jahren zu einem echten Hotspot entwickelt. Seit knapp einem Jahr gesellt sich nun das asiatische Lokal „Shiyu“ dazu.
In unmittelbarer Nähe zur U1 Station Nestroyplatz wird man mit dem Schild „Welcome! Nice to Shiyu (again)“ freundlich begrüßt.
Lokale in der Nähe: Supersense, Dogenhof, Babula Hotel am Augarten, Spelunke, Dean & David, Café Ansari, Goldener Papagei.
Das „Shiyu“ ist sehr modern, in angenehmen Farben und mit liebevollen Details eingerichtet.
Im ersten Raum befindet sich die Theke, im zweiten dann der Gastraum. Vor dem Lokal steht in den Sommermonaten ein bunter Schanigarten für 40 Personen zur Verfügung.
Die Küche ist asiatisch, jedoch gleichzeitig eine „modern fusion kitchen“.
Shiyu bedeutet soviel wie „Die Sprache des Essens“. Diese möchte das Shiyu mit leckeren und durchdachten Gerichten an die Gäste weitergeben.
Eine eigene vegane Karte wird angeboten. Aber selbst in der Hauptspeisekarte finden sich jede Menge pflanzliche Optionen. Um ein paar zu nennen:
Neben hausgemachten Limonaden stehen auch Smoothies und verschiedene asiatische Tees zur Auswahl.
Take Away aller Speisen und Getränke ist möglich.
Asiatisches Restaurant: Shiyu Wien
Fazit: Toller Neuzugang auf der Praterstrasse im 2. Wiener Bezirk mit einer riesigen Auswahl an veganen Gerichten (Vor-, Haupt- und Nachspeise). Die Atmosphäre war ungezwungen und sehr angenehm. Preislich liegt es absolut im Rahmen, die Portionen sind relativ groß. Eine Reservierung ist empfehlenswert!
Wo: Praterstraße 51, 1020 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11:00-15:00 und 17:30-22:00 So:12:00-22:00 Uhr
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.