Tel Aviv Flair in Wien!
Den gibt es nicht nur im Miznon, sondern auch in dem im Mai 2021 neu eröffneten Makom. Nur wenige Schritte von der Mariahilferstraße entfernt (Aufgang U3 Zieglergasse) befindet sich das Restaurant.
Bist du auf der Suche nach weiteren veganen Optionen in der Nähe der Mariahilferstraße? Wie wäre es beispielsweise mit freiraum, Secret Garden Café, Café Europa, Café Liebling, Zina´s Eatery 🙂
Die Inneneinrichtung ist modern, stilvoll und einladend. Die hohen Räumlichkeiten, die lange Bar und das eigene Lampenkonzept tragen ebenfalls zu einem tollen Ambiente bei.
Ein in Holz gehaltener Gastgarten steht vor dem Lokal in den Sommermonaten zur Verfügung.
Serviert wird im „Makom“ israelisches Essen. Frühstück ist dabei sogar ganztägig erhältlich.
An veganen Speisen stehen das „Avocadobrot“ , „Bubbies Ofen-Süßkartoffel“ sowie die „Flockenpracht“ zur Auswahl.
Auf der übrigen Speisekarte sind „Die Farbe der Hoffnung“ , „Falafel-Hummus-Hochzeit“ sowie „Der legendäre Karfiol“ rein pflanzlich.
Die Salate haben zum Teil wirklich lustig klingende Namen wie „Itzhak und sein Broccoli“ oder „Tel A Wien“. Unter den Nachspeisen ist das „Kokos Malabi“ vegan.
Soja- oder Hafermilch für den Kaffee ist für 0.30€ Aufpreis erhältlich, die Tees sind selbstgemacht.
Auch eine Lieferung der Speisen ist möglich.
Israelisches Restaurant: Makom
Fazit: Neu eröffnetes Café und Restaurant im 7. Wiener Bezirk mit 3 veganen Frühstücksoptionen sowie einigen weiteren veganen Speisen auf der Karte. Eine Reservierung ist (noch) nicht notwendig.
Wo: Schottenfeldgasse 18, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Do: 11:00-22:00, Fr: 11:00-23.00, So: 09:00-22:00 Uhr
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.