Rund um die Praterstraße im 2. Wiener Bezirk befinden sich bereits einige tolle Lokale (z.B. Café Ansari, Café Zweisam, Babula Hotel im Augarten, Ramasuri).
Die Inhaber der Analog-Manufaktor Supersense haben mittlerweile die ehemalige Konditorei Dogenhof im Frühjahr dieses Jahres übernommen und neu renoviert.
In den wunderschönen, denkmalgeschützen Räumlichkeiten des Dogenhofs (bestehend seit 1899) bietet das Restaurant im Innenbereich ein edles Ambiente mit viel Holz, tollem Lampenkonzept und einer Küche mit offener Feuerstelle.
Im großen Schanigarten vor dem Lokal blickt man direkt auf die venezianische Fassade des historischen Dogenhof-Gebäudes.
Frühstück ist unter der Woche von 9.30 bis 12 Uhr und am Wochenende von 9.30 bis 16 Uhr erhältlich. Hier gibt es zusätzlich auch die „Palast Frühstückskarte“, die 3 vegane Speisen beinhaltet.
Die Kombi „Vegan“ (knackiges Gemüse, Hummus, frisches Obst, Gragger´s Floriani, Birchermüsli mit Haferjoghurt), das „Dogenhof Müsli Vegan“ sowie das rein pflanzliche „Feuer Shakshuka“.
Auf der übrigen Speisekarte stehen ein „Sommersalat“, ein „Veganes Sandwich“, „Gemüse Antipasti“, „Dogen Bruschetta“, „Ratatouille“ sowie eine „Süßkartoffel aus der Glut“ an veganen Gerichten zur Auswahl.
Für den Kaffee ist Hafermilch zum Aufpreis von 0,30€ erhältlich, das Brot stammt aus der Bäckerei Gragger und somit aus biologischem Anbau.
Fazit: Tolle neue Location im aufstrebenden 2. Bezirk mit 3 veganen Frühstücksoptionen (ebenfalls vegane Optionen auf der klassischen Speisekarte). Das Personal ist bemerkenswert freundlich, die Preise sind eher im höheren Bereich angesiedelt. Eine Reservierung ist vor allem am Wochenende jedenfalls empfehlenswert.
Restaurant: Dogenhof
Wo: Praterstraße 70, 1020 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 17:00-00:00, Sa: 09:30-00:00, So: 09:30-16:00 Uhr
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.