Im Juni 2021 hat eine weitere Filiale von Neni (siehe auch das Neni am Naschmarkt sowie am Neni am Wasser Donaukanal) im letzten Stock des Hotels Superbude (Superbude Brenner) eröffnet.
Die Rooftop-Bar bietet einen atemberaubenden Blick über den Wiener Prater.
Weitere Lokale mit veganen Optionen in der Nähe des Praters/WU: Der Garten, Bio-Burger Pop Up, Das Glashaus, Library Café & Roastery, Baschly, Shiyu, Babula Hotel, Dogenhof, Habibi&Hawara.
Das „Neni am Prater“ liegt im 7. Stock und ist im Loft-Stil – viel Raum, stilvoll und urban – gestaltet.
Der Innenbereich ist verglast, sodass man überall den Ausblick genießen kann, die offene Küche mit Feuerstelle ist ein Highlight, ebenso natürlich die wunderschöne Terrasse mit direkten Blick auf den Prater.
Das Neni bietet israelische High-End Küche.
An veganen Optionen stehen zur Auswahl: „Haya´s Famous Popcorn Falafel“, „Neni´s hausgemachter Hummus Teller“, „Levante Antipasti“, „Melanzani vom Holzkohlegrill“ (ohne Ei) sowie als Dessert „Sesame – a Neni Classic“ (gerösteter weißer Sesam, hausgemachtes Muscovado Eis, Har Bracha Halva, rohes Tahini, Dattelsirup, karamellisierte Pekannüsse).
Beim Frühstück (täglich verfügbar) ist hingegen lediglich das „Vegan Homemade Granola“ rein pflanzlich.
Die hauseigene Bäckerei wartet mit Sauerteig und Focaccia-Kreationen auf.
Auf der umfangreichen Barkarte stehen ausgewählte Weine, hausgemachte Limonaden und Signature Drinks.
Rooftop Restaurant: Neni am Prater
Fazit: Neu eröffnetes Restaurant mit atemberaubendem Ausblick auf den Wiener Prater und einigen veganen Speiseangeboten. Die Atmoshphäre ist angenehm und der einer Rooftop-Bar entsprechend. Das Personal ist top geschult und kompetent, die Preise sind eher im höheren Bereich angesiedelt. Eine Reservierung ist auf jeden Fall (vor allem für die Terrasse) notwendig.
Wo: Perspektivstraße 8, 1020 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 07:00-01:00, Sa: 08:00-01:00, So (Breakfast only): 08:00-15:00 Uhr
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.