An mittlerweile 7 Standorten werden im „Fat Monk“ frische und bunte Deli Bowls angeboten.
Weitere Lokale mit veganen Bowls findest du hier: Buddha Bowls, Das Suess´kind, Gaia Kitchen, Veggiezz Salzgries, Forky´s, Front Food, Tolstoy, Shiyu.
Das „Fat Monk“ ist modern, clean und stylisch eingerichtet. Highlight ist natürlich die große Theke, an der alle Zutaten zur Auswahl stehen. In jedem der Lokale befinden sich auch Tische, wenn man die Bowl gleich vor Ort verzehren möchte.
Der Standort beim Belvedere hat zudem einen bunten Schanigarten vor dem Lokal.
Die Bowls sind eine „Fusion aus Poke, Nourish- und Buddha Bowls“.
Wie üblich bestehen diese aus einer Basis, Protein, Greens, Toppings und Saucen. Der Schwerpunkt liegt auf saisonalen und österreichischen Zutaten wie z.B. Kraut, Kürbis und Rüben.
2 der 7 Signatur Bowls sind vegan, zudem gibt es die Möglichkeit, sich alle Zutaten selbst zusammenzustellen (Do it Yourself Bowl).
Alle angebotenen Dressings und Creams sind rein pflanzlich, 2 der insgesamt 4 Desserts sind ebenfalls vegan.
Besonderes Highlight ist die umweltfreundliche Fat Monk „Reusabowl“, die man um €9,90 erstehen kann oder nach 10 Punkten im Sammelpass geschenkt erhält. Jedes 3. Topping ist damit gratis.
Fazit: Hippes Bowl-Lokal mit zahlreichen veganen Optionen. Die Bowls können sowohl vor Ort als auch als Take Away mitgenommen werden. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Preise liegen im üblichen Rahmen. Eine Reservierung ist nicht notwendig.
Bowl Laden: Fat Monk
Wo (7x in Wien):
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.