Im Oktober 2019 hat der erste rein vegane Feinkostladen im Herzen Wiens, im 1. Bezirk, ganz in der Nähe vom Stephansdom, eröffnet.
Weitere Lokale in der Wiener Innenstadt mit veganen Optionen findest du hier: Café Blütezeit, Bellaria , Stadtcafé, Matcha Komachi, Mark´s Bagels, Enso Ramen, Miznon, Dstrikt.
Das „Pepper&Ginny“ befindet sich in der Ballgasse, in einer der wohl hübschesten kleinen Gassen der Wiener Innenstadt.
Man kann es sich wie einen kleinen, exklusiven Greissler vorstellen, mit einer großen Theke und zahlreichen Regalen, gefüllt mit Käse, Pikantem, Aufstrichen, Süßem, Snacks, Wein und andere Getränken.
In den Sommermonaten befindet sich vor dem Lokal ein kleiner Gastgarten.
Eine Bar- und Bistrokarte bietet eine Auswahl an Speisen aus der Feinkostvitrine (z.B. „Käsevariation“ oder „Carrot Lox Gourmetbrot“). Jeden Samstag wird zudem ein veganer „Veinkostbrunch“ angeboten, bestehend aus Vor- und Hauptspeise, Dessert und einer Käsevariation, inklusive Heißgetränken und einem Glas Sekt.
Das Herzstück des Ladens ist der selbstgemachte „Carrot Lox“, zudem gibt es immer wieder auch neue vegane Spezialitäten aus aller Welt.
Auf Nachhaltigkeit und biologischen Anbau der Lebensmittel wird wert gelegt, wo es möglich ist. Zudem sind einige der veganen Köstlichkeiten hausgemacht.
Fazit: 100% veganer Feinkostladen im 1. Wiener Bezirk. Hier findet man Käse, Prosciutto, Lachs, Kaviar, Schokolade, Wein, uvm. Bar- und Bistroklassiker sowie ein Brunch (samstags) werden angeboten. Die Preise liegen eher im höheren Rahmen. Eine Reservierung für den Brunch ist notwendig.
Vegane Veinkost: Pepper & Ginny
Wo: Ballgasse 5, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Di-Sa: 11:00-18:00 Uhr
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.