Direkt am Karmeliterplatz im 2. Wiener Bezirk befindet sich wohl eines der bekanntesten Lokale für Veganer*innen. Im Harvest wird Frühstück (Brunchbuffet), Mittag-, Abendessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Die Speisen sind ausschließlich vegan, großer Wert wird auf biologische und saisonale Produkte gelegt.
Weitere vegane Optionen im 2. Bezirk findet ihr zum Beispiel hier: Gaia Kitchen, Die Sattlerei, Shiyu, Dogenhof, Supersense, Café Ansari, Ramasuri.
Am Wochenende und an Feiertagen wird von 10:00-15:00 Uhr ein All Vegan Brunch angeboten. Das Buffet ist äußerst umfangreich und das Speisenangebot wechselt oft. Die Auswahl reicht von Tofu-Scramble, Gebäck, diverses Gulasch über eine Salatbar, Suppen, selbstgemachte Aufstriche, Marmeladen und Schoko-Haselnusscreme bis hin zu Wraps, Curry, Chutney, Obstsalat, Müsli und Süßspeisen.
Grundsätzlich steht das Harvest für „Veganes Soulfood“. Auf der Standardkarte findet man Gerichte wie „Kasnockerl“, „Rahmgulasch“, „Chili Cheese Nachos“, Beyond Burger“, „Schöner Döner“ und „Lucky Chicky Salad“.
Zusätzlich stehen in der „süßen Vitrine“ stets zahlreiche vegane Kuchen und Torten (auch glutenfreie Varianten) sowie ein rein pflanzliches „TiraMiSoy“ zur Auswahl.
Der Kaffee ist bio und fairtrade, zudem gibt es hausgemachte Limonaden, Bio-Bier und Wein. Generell wird stark auf Bio- und Fairtrade-Produkte geachtet.
Regelmäßig werden auch Veranstaltungen und Caterings angeboten.
Fazit: Das Harvest ist ein Klassiker unter den rein veganen Lokalen in Wien und bietet Brunch (Wochenende und feiertags), Mittag- und Abendessen. Zudem gibt es eine große Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Torten. Eine Reservierung für den Brunch ist jedenfalls empfehlenswert.
Veganes Restaurant: Harvest
Wo: Karmeliterplatz 1, 1020 Wien,
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 14:00-23:00, Sa, So+Feiertag: 10:00-23:00 (All Vegan Brunch 10:00-15:00 Uhr)
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.