Im Herzen von Wien, in einer Seitengasse der Rotenturmstraße, liegt das Restaurant „OM“. Da es sich am Rande des Bermudadreiecks befindet, ist es nicht nur Essenslokal, sondern gleichzeitig auch Cocktailbar und Dance-Club – alles auf mehreren Etagen verteilt und in den Sommermonaten erweitert ein Schanigarten die Sitzmöglichkeiten.
Der Restaurant-Bereich ist im indischen Stil eingerichtet, aber stimmungsvoll und nicht übertrieben kitschig. Die Küche hat den Anspruch authentisch und nach traditionellen Rezepten zu kochen, die veganen Auswahlmöglichkeiten sind demnach sehr zufriedenstellend.
Rein pflanzlich gekennzeichnet sind unter den Vorspeisen die „Dal Suppe“, bei den Hauptgerichten „Dal Masala“, „Alu Gobi“, „Mixed Curry Vegetable“, „Chana Masala“, „Jeera-Aloo“, „Aloo Mattar“, „Rajma Masala“, „Bhindi do Piaza“ sowie „Thali Vegetarisch“ und „Vegetable Biryani“. Wählen kann man zwischen Reis oder indischem Fladenbrot – das sogenannte „Tandoori Roti“ ist ebenfalls rein pflanzlich hergestellt.
Alle Speisen sind auch über Lieferando erhältlich.
Fazit: Indisches Lokal (Restaurant+Bar+Club) gleich beim Schwedenplatz, das zahlreiche vegane Gerichte (auch für Nachtschwärmer – warme Küche bis in die Nacht hinein) anbietet. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen schmeckte wunderbar, die Preise sind jedoch (wohl aufgrund der Lage) im höheren Segment angesiedelt. Eine Reservierung ist nur für größere Gruppen notwendig.
Indisches Restaurant: OM
Wo: Rabensteig 1, 1010 Wien
Öffnungszeiten: So-Do: 11:00-02:00, Fr+Sa: 11:00-04:00 Uhr
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.